headerimg
#1

Informationen

in Informationen über dieses Rollenspiel 10.11.2020 09:45
von FrostblüteAnführer | 2.979 Beiträge | 31966 Punkte

Hallo liebe Mitglieder,
schön das ihr in dieses Forum gefunden habt! Hier könnt ihr alle Informationen nachlesen, die ihr für einen erfolgreichen Start ins Rollenspiel braucht.

A) Was ist ein Rollenspiel?
"Warriorcatsclans" ist ein Rollenspiel. Dabei könnt ihr euch selbstständig eure Katzencharaktere erstellen, ins Clanleben eintauchen und gemeinsam Geschichte schreiben. Die Handlung wird sozusagen von allen Mitgliedern zusammen geschrieben.

B) Wie kann ich ins Rollenspiel einsteigen?
Schritt 1: registriere dich unter 'Anmeldung' und warte bis du von den Admins freigeschalten wirst. Dann kannst du dich jederzeit mit deinen Benutzerdaten einloggen.

Schritt 2: lies dir alle notwendigen Informationen durch. Diese erhältst du genau hier.

Schritt 3: gehe auf 'Anmeldung' (Anmeldung) und fülle den Steckbrief nach deinen Wünschen aus. So kannst du deinen ersten Charaktter erstellen! Speichere den Beitrag und warte, bis du von mir freigschalten wirst. Das erfährst du als private Nachricht. (private.php)

Schritt 4: Jetzt kannst du in die Handlung einsteigen und im Thread deines Clans mit den anderen Mitgliedern interagieren. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich ( Frostblüte) wenden!

Damit das Forum übersichtlich bleibt und ein gutes Miteinander entsteht, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

C) Schreibweise der Handlungen
(Beispiele anhand des Namens 'Blattschweif')

- Bei allen Beiträgen zur Handlung wird der Namen eures interagierenden Charakteres über die Handlung geschireben. Handlungen werden mit sternen markiert (*Handlung*) und Gedanken kursiv geschrieben (Gedanke)
Z.B :
Blattschweif
*rennt in panisch zum bach* Wo finde ich die patroullie?

- Ihr könnt nur den folgenden Clans beitreten ( es sei denn, es entsteht durch die Handlung ein anderer Clan, wie beispielsweise der Splitterclan):
Strandclan , Bachclan ,Moosclan ,Sonnenclan

- Wenn ihr den Handlungsort wechselt und (z.B vom Lager ins Territorium) geht schreibt dies bitte wie folgend:
( im Lager) Blattschweif-->Territorium
und im Territorium:
Blattschweif Ankunft

-Gibt es während einer Handlung etwas wichtiges zu besprechen schreibt es in Klammern.
- Jedes Mitglied darf sich maximal fünf Charaktere erstellen, damit es übersichtlich bleibt. Wenn eine Katze stirbt, kann sich das Mitglied wieder einen neuen Charakter erstellen, und den alten weiterhin im Sternenclan/ Wald der Finsternis spielen.


D) Umgang

Bitte seid freundlich zueinander und geht respektvoll mit anderen Mitgliedern um. Damit ein schönes Miteinande entsteht.

Noch Fragen? Stelle sie hier gerne.

Viel Spaß im Forum!


Meine Charaktere:
Strandclan
Funkenglanz ( Kriegerin)
Buntstern ( Anführerin)
Bachclan
Frostblüte(Heilerin),
Sonnenclan
Nebelschimmer ( Kriegerin)
Moosclan
Morgenpfote ( Schülerin)
Splitterclan
Moosstern(Anführer)
Sternenclan:
Regenwind ( Krieger, Bachclan)

zuletzt bearbeitet 11.11.2020 19:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tupfenblüte
Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 5256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: